Nadelstudio Anja Kleint

Handbestickte, personalisierte Geschenkideen und Accessoires für Ihr eigenes Zuhause

Anja Kleint - Sticknadelkünstlerin und Kreuzstichexpertin

 

 

 

 

Zweigart Stoff Aida
Anja Kleint



Hallo, ich bin Anja Kleint und bei mir finden Leute wie Sie mit Sinn für das Besondere ein wertvolles Geschenk oder ein tolles Accessoires für Ihr eigenes Zuhause.




Schön, dass Sie hier sind. Wenn Sie

  • etwas Besonderes für besondere Menschen suchen
  • sich immer über Produkte ärgern, die nach dem ersten Waschen/dem ersten Gebrauch schon kaputt gehen
  • etwas schenken möchten, was nicht verstaubt sondern oft benutzt wird
  • immer das Aussergewöhnliche suchen (und nicht schon jedem auf den ersten Blick verraten möchten, wo Sie einkaufen)

 sind Sie bei mir richtig.

 

 Ihre Inspirationsquelle für handbestickte Geschenkideen

Newsletter
Newsletter abonnieren

Monatlich Infos zu neuen Produkten, Pflegehinweise, Blick hinter die Kulissen

 

Handarbeit wurde mir in die Wiege gelegt

Mit einer Damenmaßschneiderin als Mama, die auch noch leidenschaftlich gerne strickt, war ich einfach ständig von "Handmade" umgeben. Ich habe es geliebt, zusammen mit meiner Freundin aus den Stoffresten von meiner Mama tolle Kleidung für unsere Barbiepuppen herzustellen. Das ist meine schönste Kindheitserinnerung. Schon immer wollte ich was Besonderes haben, sei es für die Puppe oder für mich. Und es war einfach nur toll, wenn ich bei Feierlichkeiten ein Unikat getragen habe.

Während meine Freundin dem Nähen treugeblieben ist, habe ich mich zunächst dem Stricken zugewandt.

Handarbeitszeitschrift Lena
Die Ostereier aus der "Lena" 2/99 hatten es mir angetan

Bis ich Anfang 1999 eine Handarbeitszeitschrift kaufte (die habe ich noch!) und darin handbestickte Ostereier entdeckte. Obwohl ich Kreuzstich bis dahin nicht kannte, war ich vom ersten Moment an fasziniert. Damals konnte ich mir das natürlich noch nicht vorstellen, aber diese Zeitschrift legte den Grundstein für meine heutige Manufaktur!

Seit dieser Zeit lege ich die Sticknadel nicht mehr aus der Hand, wobei ich überwiegend Geschenke hergestellt habe, nur wenige Sachen sind bei mir geblieben. Das hatte eher zeitliche Gründe, denn zum Beispiel an meinem "Meisterwerk", einem großen Bild, habe ich ca. 1 Jahr gearbeitet, wobei ich damals natürlich auch noch nicht so geübt war wie heute. Aber ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als ich es verschenkt habe. Diese Überraschung und Freude auf dem Gesicht des Empfängers! Seit fast 20 Jahren ziert es nun das Wohnzimmer und wird sehr oft von Gästen bewundert.

2009 las ich dann in einer Zeitschrift von DaWanda, dem Onlinemarktplatz für Handgemachtes, und war sofort elektrisiert. Ich habe ein Gewerbe angemeldet und den Shop eröffnet und fertige seitdem tolle Geschenke und Lieblingsstücke für meine Kunden.

Ich liebe es, Motive oder Schriftzüge Kreuzstich für Kreuzstich entstehen zu sehen. Für mich gibt es nichts Schöneres und diese Liebe zum Sticken spiegelt sich natürlich auch in meinen Produkten wider.

 Meine Inspirationen hole ich mir aus dem Alltag oder durch Kundenwünsche.

Das sagen meine Kunden

Einfach zauberhaft, ebenso die Stickkünstlerin! Danke, liebe Anja, für alles. Marion aus Erlangen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles perfekt!! Tolles Geschenk für meine Nichte :-) Vielen Dank!! Ariane aus Burgwedel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schöne Arbeit. Fast zu schön um zu verschenken, aber die Beschenkten sind auch begeistert.
5 Sterne plus. Danke bis zum nächsten Mal.Gruss Eva aus Lauterbach

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Anja,ganz lieben Dank für deine wunderbare, saubere und schnelle Arbeit die du vollbracht hast! Ich kann dich nur weiterempfehlen!   Weihnachten ist gerettet  ;-)  Elisabeth aus Nagel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hervorragende Arbeit! Herzlichen Dank für die fantastische Karte & 1000 Dank für die tolle Umsetzung meiner individuellen Beschriftungswünsche. Sehr gerne mal wieder :-)
Liebe Grüße vom Kerzen-Shop Wibke Gruber aus Treuen

Was nicht jeder weiß .....

  • Ein bisschen Nerd steckt doch in jedem, oder? So muss beim Wäscheaufhängen jedes Wäschestück gleichfarbige Klammern erhalten. Sonst ist es mir zu "unruhig".
  • Meine Lieblingsländer sind Spanien und Irland.
  • Ich führe ganz viele verschiedene Notizbücher: für Ideen, List of Awesome, zu Kursen, Tagebuch und anderes und habe eine Schwäche für Büromaterial (Haftnotizen, schöne Stifte und Ordner....)
  • Ohne Krimi geht die Anja nie ins Bett. Und wenn es zwei Seiten sind, ohne Lesen kann ich nicht einschlafen.
  • Fernsehen ist für mich meistens ein Hörspiel, da ich nicht sticken und gleichzeitig Fernsehen schauen kann. Am liebsten "höre" ich deshalb "let's Dance (und träume davon, selbst mal dort zu sein, weiß aber, dass ich in der 1. Show ausscheiden würde), Höhle der Löwen, und "Rizzoli und Isles" - wobei mir die Bücher, wie meistens, besser gefallen.

Lust auf mehr handbestickte Unikate?

Newsletter
Newsletter abonnieren

Monatliche Inspirationen zu den wichtigsten Anlässen.

Über Anja Kleint

Anja Kleint wurde 1971 in Plauen (Vogtland/Sachsen) geboren. Nach diversen Berufswünschen in der Kindheit (Gärtnerin, Kellnerin...) entschied sie sich nach der Schulzeit für eine kaufmännische Ausbildung und später dann für ein BWL-Studium. 1999 zog sie in ihre Wahlheimat Baden-Württemberg, lebte erst in Stuttgart und nun in der Nähe von Heilbronn. 2009 eröffnete sie ihren DaWanda-Shop und fertigte seit dieser Zeit schon viele personalisierte und individualisierte, immer handbestickte Produkte an. Mittlerweile ist sie auch bei Amazon Handmade vertreten. Nach dem Motto "Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt" betreut sie seit Ende 2017 ihre Facebook-Gruppe "Verrückt nach Kreuzstich" und gibt dort und auf YouTube ihr Wissen zum Thema Kreuzstich weiter.